Dies ist mein Reise-Blog. Ich werde hier eine Art Reise-Tagebuch schreiben. Ab dem 04.03.2010 werde ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Die Reise beginnt in Kapstadt und dann soll es nach Australien und dann nach Neuseeland gehen. In Neuseeland will ich die meiste Zeit verbringen.

Samstag, 12. Juni 2010

Fiordland

Es gibt mal wieder einiges zu berichten. Nach dem Geocachen bin ich nach Duntroon gefahren und hab dort auf nem Campingplatz uebernachtet. War der einzige dort^^ Am naechsten Tag war ich klettern in den Elephant Rocks. Dort habe ich Mike aus Chicago kennengelernt und er hatte ne bouldermatte und schuhe und so hat das klettern dann mehr Spass gemacht. Dann sind wir zusammen zu den 2 km entfernten Hulk Hogans gefahren. ( auch ein boulder gebiet)
Er ist hierher per Anhalter gekommen und musste wieder zurueck nach Dunedin. Also habe ich spontan entschieden ihn dorthin zu fahren. Dafuer bin ich in seiner Studenten WG untergekommen:) Ich habe dort 4 Naechte verbracht. Einer der Mitbewohner war deutsch und hat ein Auslandssemester in Wirtschaftsingenieurwesen hier gemacht:) In Dunedin hab ich einige Sachen unternommen und auch schoene kleine Wanderungen > Bilder!
Dann gings in die Catlins, die Soutern Scenic Route entlang. Mike hat spontan entschieden fuer die erste Nacht mitzukommen und dann nach Queenstown zu gehen wo er snowboarden ist. An Curio Bay haben wir vor Sonnenaufgang die Pinguine beobachtet. Danach eine schoene Wanderung durch den Regenwald zu nem Wasserfall.
Dann nach Invercargill wo wir uns dann getrennt haben. Ich habe die Nacht in Bluff verbracht. Herrliche Aussicht abends vom Hilltop.
Dann gings weiter nach Manapouri an den gleichnamigen See wo die Aussicht auf Fiordland seh schoen sein soll aber leider hat es geregnet und es war nebelig...Auf dem Weg dorthin war ich in Colac Bay bouldern:) und Clifden Caves. Herrlicher 30 min Trip durch 300 meter Hoehle mit Wasser Pools, Leitern und engen Loechern und Gluehwuermern. Einfach bezaubernt wenn man die Lampe ausmacht und es stockdunkel ist und die Wuermer leuchten. Heute bin ich nach Te Anau gefahren wo ich fuer die naechste Zeit bleibe um zu wandern und Milford Sound zu bestaunen je nachdem wie das Wetter ist.
Den bessten Eindruck bekommt ihr wenn ihr euch die Bilder anschaut:)

2 Kommentare:

  1. Lieber " Abenteuerenkel " Matthias,mit großer
    Spannung ( und auch einer gewissen Sorge - dies wirst Du nach Jahren auch einmal verstehen )haben wir 1 Woche auf ein Lebenszeichen gewartet.Gott sei Dank! Es ist
    " Wahnsinn ",was Du alles erleben kannst und darfst.Deine Bilder sind hervorragend!!! ( wie Werner Bechtold auch sagen würde).Vielleicht kannst Du Dir mit Deinem Neuseeland - Report
    noch einmal ein Zugeld in der Heimat verdienen
    ( z. B. beim SWR - Fernsehen oder Volkshochschule).Von Herzen wünschen wir Dir
    auch weiterhin alles Gute,viel Glück,vor
    allem Gesundheit und Gottes Segen für alle " Unternehmungen ".In Gedanken sind wir (nicht nur wir ) permanent bei Dir!
    Liebe Grüße, Deine Oma Inge und Dein Opa Jupp

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Kletter-Matthias,noch ganz beeindruckt von Deinen neuen Bildern,gratulieren wir Dir zu Deinen Erlebnissen, die Du in Deinem Leben nie Vergessen wirst.Behalte weiterhin einen kühlen und klaren Kopf bei all Deinen Entscheidungen.Du weißt ja, daß wir in Gedanken immer bei Dir sind und wünschen Dir Gottes Schutz auf all Deinen Wegen. OM u.OS.
    OS.

    AntwortenLöschen